Unsere Welpen wachsen im Haus aus und werden bestens sozialisiert, d.h.

  • die Mutterhündin erzieht ihre Welpen bis zur Abholung
  • wir fahren mit unseren Welpen und der Mutterhündin so lange Auto, bis jeder Welpe entspannt mitfährt
  • unsere Welpen werden mit Wasser vertraut gemacht (Hundepool)
  • sie lernen verschiedene Untergründe kennen: Rasen, Holzterrasse, Kies und Erde
  • Bällebad
  • Gewöhnung an Staubsauger, Besen, Wischer, Rasenmäher und so weiter
  • ich arbeite mit Geräusch-CDs, um die Welpen an viele Geräusche zu gewöhnen (z.B.Silvesterfeuerwerk, Tiergeräusche und Sirenen).
  • Auch Hundetoiletten gehören dazu, so dass Ihr Welpe schon weiß, dass er auf dem Rasen sein Geschäft zu verrichten hat

Mit der sechsten Woche fange ich an, unsere Welpen zu testen auf A-Typ, B-Typ oder A-B Typ.
Nachdem ich diese Tests gemacht habe, kann ich sehr gut zuordnen welcher Welpe sich als Therapiehund oder für Familien mit kleinen Kindern eignet.
Wer Fragen zu diesen Tests hat oder sie nicht kennt, dem erkläre ich es gerne noch ausführlich.

Hier erhalten Sie ein paar Eindrücke unserer Welpen: